Zum Inhalt springen

Bilder in die Köpfe

Mit einfacher, bedarfsgerechter Kommunikation zum Ziel

Projekt: TRÄUMEN & MACHEN
Eine Collage von Menschem beim Workshop, teils tragen sie vor, teils sitzen sie, schreiben und arbeiten an ihren Aufgaben, der Positionierung oder dem Pitch
Beim Workshop Pitch & Storytelling von Daniel Rieth kommen die Teilnehmer ins Machen
© Initiative HeimatUnternehmen | Daniel Rieth

In einem geschützten Raum kamen die HeimatUnternehmer in den Workshop-Genuss, ihr individuelles Storytelling zu entwickeln und hilfreiche Werkzeuge kennenzulernen. Von der eigenen Positionierung bis hin zum ausformulierten Pitch, einer kompakten Vorstellung der eigenen Unternehmung, erarbeiteten die Teilnehmer ihre Geschichte und konnten sich ausprobieren.

„Die Voraussetzung ist, seine Ziele klar zu formulieren, zu wissen wo man steht und was es braucht, um seine Ziele zu erreichen. Die Magie meiner Workshops liegt im selber machen und andere beim Machen zu erleben“, so Daniel Rieth.

Das Handwerk, die Kunst der erfolgreichen Kommunikation, lernt man so am besten. Genau dabei unterstützt Daniel Rieth die Unternehmenden, der als Gründer Coach, als Kopf der sozialen Ideenschmiede TRÄUMEN & MACHEN und als HeimatEntwickler der HeimatUnternehmen MittelFranken die Region wirksam mitgestaltet.

„Am Ende geht es darum, dass du dein Ziel erreichst. Let’s Pitch!"


Vorherige Nachricht Nächste Nachricht